Jubel über den Einzug in die K.o.-Runde: Yannick Harms und sein Partner Philipp Arne Bergmann haben bei der WM die Pflicht erfüllt

03Jul2019

Beach-WM: Doch noch ein Sieg am schwarzen Mittwoch

Am Ende eines für die deutschen Beachvolleyballer reichlich frustrierenden Tages gab es dann doch noch ein Erfolgserlebnis: Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms gewannen ihre Partie in der Runde der Lucky Loser gegen die Italiener Ranghieri/Caminati mit 2:0 (21:19, 21:16) und stehen damit in der ersten K.o.-Runde. „Das war unser großes Ziel“, sagte Bergmann, „damit haben wir hier bei der WM für uns einen Riesenschritt gemacht.“ Der Erfolg sei „auch für unser Selbstbewusstsein enorm wichtig“, betonte sein Partner Harms.

Dagegen sind Jonathan Erdmann und Sven Winter ausgeschieden. Das Interimsduo verlor gegen die Tschechen Perusic/Schweiner mit 0:2 (24:26, 14:21) und verpasste damit den Einzug in die Runde der besten 32 Teams. Damit ist der schwarze Mittwoch für die deutschen Teams komplett: Am Morgen waren noch zehn Teams im Wettbewerb, am Abend waren sechs von ihnen raus. Die Überlebenden haben morgen die Chance, den Traum von einer Medaille am Leben zu erhalten. Bei den Frauen sind das Borger/Sude, bei den Männern Thole/Wickler, Ehlers/Flüggen und Bergmann/Harms.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining