Ein letzter Jubel: Vilsbiburgs Zuspielerin Lena Hartl hat ihre Karriere beendet. (Foto: Rote Raben Vilsbiburg)

01Apr2021

Zuspielerin Lena Hartl beendet ihre Karriere

Zuspielerin Lena Hartl hat ihre Karriere beendet. Vielen ist die 31-Jährige noch unter ihrem Mädchennamen Lena Möllers bekannt. 69 Mal lief sie für die Nationalmannschaft auf. In den vergangenen zwei Jahren spielte sie bei den Roten Raben Vilsbiburg – doch nun ist Schluss.

"Mir ist die Entscheidung zu diesem Schritt nicht so leicht gefallen", betont Lena Hartl. Für sie sei es jetzt der richtige Zeitpunkt, um in einen neuen Lebensabschnitt zu starten. "Ich freue mich nun auf neue Herausforderungen, freie Wochenenden und mehr Zeit für die Familie."

Die gebürtige Bocholterin trug insgesamt sechs Jahre lang das Trikot der Roten Raben. 2009 wechselte sie als 19-Jährige vom VCO Berlin nach Vilsbiburg, wurde gleich in der ersten Saison mit den Raben Deutscher Meister und blieb zunächst bis 2013. Es folgten Stationen in Italien, Frankreich, Rumänien sowie in Dresden, ehe die Zuspielerin 2019 nach Vilsbiburg zurückkehrte und dort für zwei weitere Spielzeiten die Fäden im Offensivspiel zog. In der vergangenen Saison hatte sie maßgeblichen Anteil an dem starken fünften Platz in der Abschlusstabelle. "Das Team war diese Saison wirklich toll, es hat enorm viel Spaß gemacht, gemeinsam zu arbeiten, besser zu werden und mit so viel Emotion zu spielen." 

Geschäftsführer André Wehnert drückt große Wertschätzung für die Zuspielerin aus: "Lena hat eine lange, erfolgreiche Karriere absolviert, die sie bis in die A-Nationalmannschaft geführt hat." Als Mitglied des Meisterteams von 2010 habe sie einen festen Platz in den Geschichtsbüchern der Roten Raben.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining