Burkhard Sude (1/2011)

Foto: privat

Was soll man noch groß erzählen über den Mann, der als Mr. Volleyball in die Geschichte unseres Sports eingegangen ist? Wer in den 80er Jahren noch nicht geboren oder noch zu jung war, dem sei das Studium des Videos vom legendären Auftritts bei Wetten, dass...? ans Herz gelegt, das sich auf unserer Homepage großer Beliebtheit erfreut. Burkhard Sude gab seinem Sport hierzulande ein Gesicht, als Volleyball noch ein Freizeitspaß von Studenten war. Sude reichte es nicht, ein bisschen zu spielen, er wollte mit der Härte und der Konsequenz agieren wie die führenden Nationen aus Osteuropa. Und damit setzte der erste Italien-Legionär und fünffache Volleyballer des Jahres Maßstäbe.

Mister Wongdel.icio.usLinkaARENAgoogle.comdigg.com
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop